Infografik zur Bundesförderung Energieeffizienz veröffentlicht

Die dena unterstützt Unternehmen, die sich für staatliche Unterstützung aus der Bundesförderung für Energieeffizienz interessieren, mit einer übersichtlichen Infografik. Diese zeigt die wichtigsten Fördergegenstände und Aspekte der Antragstellung.

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) unterstützt Unternehmen, die sich für staatliche Unterstützung aus der Bundesförderung für Energieeffizienz interessieren, mit einer übersichtlichen Infografik. Diese zeigt die wichtigsten Fördergegenstände und Aspekte der Antragstellung. So können Unternehmen besser einschätzen, welche der geplanten Maßnahmen gefördert werden und wie diese Förderung beantragt werden kann.

Das Förderpaket richtet sich an Unternehmen aller Branchen und Größen, Stadtwerke und Energiedienstleister. Es ist technologieoffen ausgestaltet, um Unternehmen bei der Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen eine große Bandbreite und hohe Flexibilität zu ermöglichen. Gefördert werden hocheffiziente Standardkomponenten wie auch komplexe Systemlösungen.

Zur Infografik Bundesförderung für Energieeffizienz